Instagram bekommt Direktnachrichten in der Weboberfläche

Instagram Weboberflaeche

Die Instagram Weboberfläche wird seit geraumer Zeit immer wieder mit Updates versorgt. Der Trend generell geht zwar in Richtung Handy-Apps und surfen mit dem Handy, aber dennoch gibt es einen nicht zu verachtenden Anteil User, die sicher auch Dienste wie Instagram & Co. nebenher am PC nutzen.

So scheinen die Devs hinter Instagram nun aktuell daran zu arbeiten, auch die Nachrichtenfunktion in die Weboberfläche zu integrieren.

Instagram Dzonnnlu0aa32ts

Die App-Ingenieurin Jane Wong hat nun den obigen Screenshot veröffentlicht, der die Nachrichtenfunktion schon einmal als Foto zeigt. Die Funktion wurde von Instagram zwischenzeitlich wieder deaktiviert, aber die Screenshots sprechen Bände.

Ich persönlich nutze die Weboberfläche schon seit geraumer Zeit und finde die Entwicklung bisher ganz in Ordnung. Verglichen mit den Anfängen ist der Umfang der Weboberfläche stetig erweitert worden.

So lassen sich seit einer Weile auch Instagram-Stories anzeigen und pausieren, sehr viel mehr aber leider noch nicht. Auch hier könnte man seitens Instagram gern noch dran arbeiten und die interaktiven Funktionen, wie z. B. Umfragen freischalten. Aber was ist nicht, kann ja noch werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Xbox: Microsoft schickt Cloud-Dienst in die Public Beta in Gaming

Google Pixel 4 und mehr: Was wir heute alles sehen werden in Smartphones

Google Nest Mini vorab aufgetaucht in Smart Home

Sony PlayStation 5: Neuer Controller für Cloud-Gaming? in Gaming

Disney twittert Lineup für Disney+ in Unterhaltung

Apple mit eigenem Studio für TV+ in Unterhaltung

Huawei Mate X kommt, aber nicht zu uns in Smartphones

Apple Arcade mit neuen Spielen in Gaming

VW ID.2 könnte bis 2023 kommen in Mobilität

Joyn bekommt Benutzeraccounts in Unterhaltung