Instagram-Bilder in Hoch- und Querformat jetzt möglich

Social

Wie das zu Facebook gehörige Fotonetzwerk Instagram aktuell mitteilt, erweitert man die nutzbaren Bildformate.

So sind nun auch Instagram-Bilder und -Videos in Hoch- und Querformat möglich. Das quadratische Format bleibt natürlich dennoch erhalten und ist weiterhin die Voreinstellung. Durch Tippen auf das Formatsymbol können Nutzer bei der Auswahl ihrer Bilder ab jetzt das Format auswählen. Die Aufnahmen werden im Instagram-Feed dann in voller Größe angezeigt. Mittlerweile bekanntlich sogar hochauflösend. Beiträge in den Profilen erscheinen weiterhin quadratisch, damit die Gesamtoptik nicht zerstört wird.

[insta 65PhxOs_RH]

Auch mobiFlip.de könnt ihr bei Instagram folgen.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.