Instagram Direktnachrichten: Versenden von GIFs ab sofort möglich

Instagram bohrt die eigene Messaging-Funktion mit einem GIF-Support auf. Ab sofort können in den Instagram DMs die beliebten Bewegtbilder des Dienstes GIPHY versendet werden.

Vor einiger Zeit erklärten wir euch bereits, wie ihr beliebige GIFs in den Instagram Stories posten könnt, nun sind sie auch in den Instagram DMs verfügbar. Dort wurde nun ein neuer Button hinzugefügt, mit dem das gesamte Arsenal des Dienstes GIPHY durchsucht werden kann. Gibt man ein Schlagwort ein, werden direkt passende Bilder angezeigt.

Sollte man sich einmal nicht entscheiden können, besteht stets auch die Möglichkeit, ein zufälliges (passendes) GIF zu versenden. Hierzu wurde direkt an erster Stelle der Suchergebnisse ein entsprechender Button platziert.

Obwohl die Instagram DMs mit Sicherheit nicht in dem Ausmaß wie WhatsApp und Co. zur Kommunikation verwendet werden, ist eine native GIF-Unterstützung in heutigen Zeiten natürlich gern gesehen. Ab sofort kann die Funktion sowohl unter Android als auch iOS unter Verwendung der aktuellsten Instagram-Version verwendet werden.

Quelle: Instagram

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.