Instagram: Link-Sticker ab sofort für alle Accounts verfügbar

Instagram Logo 1600

Instagram hat die Beschränkungen für die Verwendung der Link-Sticker gelockert. Ab sofort können beinahe alle Nutzer sie verwenden, um auf externe Inhalte zu verlinken.

Nachdem die Link-Sticker im Sommer die bekannte Swipe-Up-Funktion ersetzt hatten, ist deren Testlauf nun endlich abgeschlossen. Waren sie vorerst nur für Accounts mit mindestens 10.000 Followern verfügbar, können ab sofort alle Instagram-Nutzer einen Link in ihren Stories platzieren. Dieser kann dann von den eigenen Followern angeklickt werden und führt sie auf den gewünschten externen Inhalt.

Instagram Link Sticker

Der Link-Sticker sollte euch in der aktuellen Instagram-Version neben allen anderen Stickern angezeigt werden. Persönlich kann ich ihn derzeit noch nicht finden. Vermutlich erfolgt der Rollout daher in kleineren Etappen.

Eine kleine Einschränkung existiert zudem noch. Um Spam zu verhindern, müssen Accounts mindestens 30 Tage alt sein, um die Funktion nutzen zu können. Sollten mehrfach Spam-Inhalte oder Missinformationen geteilt werden, behält sich Instagram zudem vor, einem Account den Zugriff auf die Funktion wieder zu entziehen.


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.