Instagram: Mehrere Fotos pro Beitrag wohl bald möglich

Instagram scheint die Option für mehrere Fotos in einem Beitrag vielleicht auch schon bald für normale Nutzer freizuschalten. Es gibt eine Testphase.

Vielleicht habt ihr schon mal durch euren Instagram-Feed gescrollt und dabei auf eine der Werbeanzeigen geachtet, bei der man nach links und rechts wischen und mehrere Bilder sehen kann. Diese Funktion ist exklusiv für Werbepartner. Es könnte aber sein, dass man die Funktion auch bald für normale Nutzer verteilen wird.

In Version 10.7 für Android scheint Instagram diese Funktion eingebaut zu haben und es sieht so aus, als ob man sie auch schon mit ersten Personen testet. Darauf deutet zumindest ein Tweet von Philip Chang hin, der auf Twitter zwei Screenshots der Funktion geteilt hat. Im Changelog findet man allerdings nichts.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Instagram neue Funktionen vor der öffentlichen Ankündigung in einem Update versteckt und sogar mit wenigen Nutzern testet. Das heißt aber nicht, dass die Funktion auch ganz sicher kommt. Ich finde das aber eine gute Idee und hoffe, dass Facebook die Funktion in Instagram einbauen wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.