Instagram Shopping startet in den Stories

Instagram

Die im März eingeführte Shopping-Funktion auf Instagram landet ab sofort auch in den Stories. Ab heute können erste Unternehmen die Funktion in der Testphase einsetzen.

300 Millionen Nutzer sind täglich in den Instagram Stories aktiv. Dabei wird auf eine von fünf Stories mit einer Direktnachricht reagiert. Ein Drittel der meistgeschauten Stories kommen dabei von Unternehmen. Jetzt kann das Format von ersten Marken auch für Shopping-Beiträge genutzt werden. So kann man direkt aus den Stories heraus Produkte erwerben. Erste Testpartner in Deutschland sind die Unternehmen Kapten & Son und HUGO BOSS.

Wie auch bei Beiträgen im Feed, sind Produkte in Shopping Stories mit einer Einkaufstasche gekennzeichnet. Wenn man darauf tippt, erscheinen weitere Details und der Preis.

Folge mobiFlip.de bei Instagram!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

OnePlus 7T: So sieht es wohl aus vor 60 Minuten

Watchface-Tipp: Classic 3100 für Wear OS vor 1 Stunde

Medion Akoya S6446 ab 29. August für 549 Euro bei Aldi Nord erhältlich vor 3 Stunden

Opel Corsa-e: Elektrisches Rallyeauto angekündigt vor 7 Stunden

Marvel: Spider-Man könnte doch wieder kommen vor 8 Stunden

Google Maps für Android Auto mit weiterer Neuerung vor 8 Stunden

Disney+ mit 4K, Ms. Marvel, Star Wars und weitere Neuigkeiten vor 9 Stunden

Nintendo Switch: Versteckter Teaser für Super Mario Sunshine? vor 20 Stunden

Xiaomi plant Deutschland-Offensive vor 24 Stunden

Huawei möchte Kirin 990 auf der IFA zeigen vor 24 Stunden