Instagram Shopping startet in den Stories

Instagram

Die im März eingeführte Shopping-Funktion auf Instagram landet ab sofort auch in den Stories. Ab heute können erste Unternehmen die Funktion in der Testphase einsetzen.

300 Millionen Nutzer sind täglich in den Instagram Stories aktiv. Dabei wird auf eine von fünf Stories mit einer Direktnachricht reagiert. Ein Drittel der meistgeschauten Stories kommen dabei von Unternehmen. Jetzt kann das Format von ersten Marken auch für Shopping-Beiträge genutzt werden. So kann man direkt aus den Stories heraus Produkte erwerben. Erste Testpartner in Deutschland sind die Unternehmen Kapten & Son und HUGO BOSS.

Wie auch bei Beiträgen im Feed, sind Produkte in Shopping Stories mit einer Einkaufstasche gekennzeichnet. Wenn man darauf tippt, erscheinen weitere Details und der Preis.

Folge mobiFlip.de bei Instagram!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.