Instagram Stories: Musik-Sticker können nun auch Lyrics anzeigen

Wieder einmal haben die Instagram Stories ein neues Feature erhalten. Verwendet ihr darin einen Musik-Sticker, werden ab sofort passend synchronisiert die Lyrics des eingebundenen Song-Ausschnitts angezeigt.

Instagram hat Snapchat im Hinblick auf die Stories schon lange den Rang abgelaufen. Immer wieder pusht man das Feature mit neuen Funktionen, um auch noch die Letzten davon zu überzeugen, ihre Highlights lieber in den Instagram Stories zu teilen.

Rund ein Jahr nach dem Start der Musik-Sticker werden diese nun funktional erweitert. Seit gestern ist es möglich, passend zum eingebundenen Song-Ausschnitt auch die entsprechenden Lyrics in der Story anzuzeigen. Sie werden dann synchronisiert eingeblendet, wobei die Animation sowie die Schriftart vom Nutzer angepasst werden können.

Bislang ist das neue Lyrics-Feature noch nicht mit allen verfügbaren Songs nutzbar. Solltet ihr ein Lied auswählen, dessen Songtext bereits hinterlegt wurde, wird euch dieser allerdings direkt angezeigt.

Nutzer der Android- und iOS-Version von Instagram können das Lyrics-Feature für die Musik-Sticker ab sofort in Deutschland verwenden. Wie die Funktion im Einsatz aussieht, kann sich jedermann in einer zusammen mit Lena produzierte Instagram Story ansehen. Sie wird einem, wie bei neuen Features üblich, als offizielle Story von Instagram in der Story-Übersicht angezeigt.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.