Instagram: Fremde Beiträge in den Stories teilen

Einen Regram-Button gibt es noch nicht, dafür aber bald die Option fremde Beiträge in den eigenen Stories zu teilen. Stories bleiben also im Fokus.

Es ist bemerkenswert, mit was für einem Tempo die Stories bei Instagram aktuell ausgebaut werden und fast jede Woche gibt es die Meldung zu einer kommenden, oder neuen Funktion. Nun gibt es mal wieder eine kommende Funktion und zwar wird man bald Beiträge von anderen Nutzern in den eigenen Stories teilen können.

Instagram hat die Neuerung zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber gibt an, dass man an „Neuerungen arbeitet“ und es leichter machen will Momente mit anderen Nutzern zu teilen. Kurz: Sie kommt, sie befindet sich aktuell aber noch im Test mit einer kleinen und ausgewählten Gruppe. Wann sie kommt ist aber unklar.

Instagram: Teilen kann deaktiviert werden

Moment, wird dann jeder eure Beiträge in den Stories teilen können? Nein, es gibt eine Option, bei der man das Teilen deaktivieren kann. Damit kann man zwar keinen Screenshot verhindern, aber diese Option ausstellen. Es ist (so wie ich das sehe) noch unklar, ob Nutzer informiert werden, wenn jemand ihren Beitrag geteilt hat.

Instagram Re Sharing Option

Der Fokus von Instagram liegt also weiterhin stark auf den Stories, ich bin aber mal gespannt, ob nach dieser Funktion auch noch ein Regram-Button folgen wird. Zum Abschluss gibt es noch ein Video von der neuen Funktion in Aktion und falls ihr uns auf Instagram folgen wollt, dann findet ihr uns an dieser Stelle.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.