Instagram Web bekommt neue Funktionen

Instagram Logo Header

Ich persönlich nutze die Weboberfläche von Instagram noch sehr oft. Zum einen auf dem Smartphone und iPad (dafür gibt es ja immer noch keine eigene App und somit sonst nur hochkant und Kleinformat) und zum anderen im Browser am PC.

Dabei nervte es mich unter anderem in Storys nicht auf Umfragen klicken zu können. Dafür musste man immer auf das Smartphone wechseln. Mit einem Update, welches aktuell wohl endlich ausgerollt wird, ist dies nun aber auch im Browser möglich.

Auch die Benachrichtigungen und Direktnachrichten wurden modifiziert und erscheinen nun direkt auf dem Homescreen als kleines Symbol.

Instagram Weboberfläche

Ebenfalls aufgefallen ist mir die Änderung der Anordnung der Storys. Während die vorher noch rechts neben der eigentlichen Timeline angeordnet waren, sind sie nun wie in der App über die Timeline gepackt worden.

Viele der Änderungen wurden übrigens schon vor Monaten im Quellcode ausfindig gemacht und haben es wohl nun erst in die eigentliche Oberfläche geschafft.

Es gibt sicher noch die eine oder andere weitere Neuerung, die eben erst nach einer Weile bemerkt werden. Gern in die Kommentare damit, wenn euch noch etwas auffällt. 


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).