Instagram für Windows 10 Mobile: iOS-Port ist auf dem Weg (Update)

Die neue Instagram-App für Windows 10 Mobile

Es sieht so aus, als ob eine neue Version von Instagram für Windows 10 Mobile auf dem Weg ist und Facebook hier auf einen iOS-Port setzen wird.

Bei Facebook hat man anscheinend die iOS-App von Instagram genommen und ist momentan dabei diese für Windows 10 Mobile anzupassen. Die App wird auch in einem kleinen Kreis von Beta-Testern (private Gruppe) getestet. Offiziell ist das alles nicht, aber man hatte ja eine neue App für Windows 10 Mobile versprochen.

Die aktuelle App wird jedenfalls seit vielen Monaten konsequent ignoriert und diese neue Lösung scheint der Grund dafür zu sein. Man braucht anscheinend nicht mit einer ganz neuen App für Windows 10 Mobile zu rechnen, immerhin scheinen die Nutzer aber bald eine halbwegs passable Lösung für Instagram zu bekommen.

Für Microsoft scheint das eine zufriedenstellende Lösung zu sein, denn man fördert das Portieren von iOS-Apps. Das von Android-Apps hat man mittlerweile übrigens offiziell eingestellt. Die meisten Android-Apps gibt es aber sowieso als iOS-App. Wir halten euch bei Instagram für Windows 10 Mobile weiter auf dem Laufenden.

Die Beta ist mittlerweile im Store verfügbar und kann hier heruntergeladen werden. Es handelt sich hier wie erwartet um einen Port der iOS-App von Instagram.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung