Instagraph für Windows Phone 8: Update bringt Metrogram-Integration

instagraph

Der bekannte Instagram-Client Instagraph für Windows, eine Applikation, die den Upload von Fotos aufs Netzwerk ermöglicht, hat zuletzt ein bedeutendes Update auf die Version 2.0 bekommen. Hauptbestandteil des Updates ist die Integration des Instagram-Viewers Metrogram. Das ermöglicht Nutzern, auf Funktionen zuzugreifen, die Instagraph selbst nicht bietet. Dadurch kann man in der App Follower und Followings einsehen, Inhalte suchen und auch die favorisierten Fotos lassen sich betrachten.

Die Metrogram-Integration nutzt natürlich auch der populären Viewer-App, denn aus Metrogram heraus kann man nun in der aktuellen Version 3.3 durch die Integration auch Fotos hochladen und reposten. Die Integration ist also eine Vice-Versa-Ebene. Die Metrogram-Integration lässt sich in Instagraph über den M-Button in der unteren Navigationsleiste aufrufen.

Darüber hinaus ermöglicht der Instagraph-Entwickler auch anderen Apps die Integration in ihre eigenen Applikationen. Hierfür gibt es nun eine Vorlage zum Download, nach der sich Entwickler richten können, um Instagraph in ihre App zu integrieren, um das Hochladen von Fotos zu Instagram zu ermöglichen.

Diese neue Integration funktioniert allerdings nur unter Windows Phone 8. WP7-Nutzer schauen bei dem Update allerdings nicht vollständig in die Röhre, da das Anlegen von neuen Accounts, eine neue Farbauswahl für Fotorahmen und ein interner Browser zum Favorisieren und Kommentieren im Instagram-Feed als neue Funktionen auch unter Windows Phone 7.x funktionieren.

Für Instagraph- und Metrogram-Nutzer ist das Update definitiv eines der guten Sorte. Wichtiger, als das Update selbst, ist meiner Meinung nach aber viel mehr die angebotene Integrations-Vorlage, da dies unter Umständen dazu beitragen könnte, dass Apps unter Windows Phone generell stärker untereinander integriert und vernetzt werden, damit beispielsweise das Teilen von Inhalten einfacher wird.

Nichtsdestotrotz empfehle ich eher Itsdagram, da diese App eine wirklich fast vollständige Instagram-App ist (lediglich die Foto-Karte fehlt). Welche Instagram-App benutzt ihr unter Windows Phone?

[appw fdbdfd05-a7ab-447b-981a-edf0a42b70b2]

[appw 5dec28da-2857-4b28-95fc-d436ed50f7da]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.