Intel präsentiert die Core X-Reihe, inklusive neuem Core i9

Intel hat im Rahmen der Computex eine neue Core X-Reihe angekündigt und spendiert dieser sogar einen ganz neuen Highend-Prozessor, den Core i9.

Die Computex wird von den Hardware-Herstellern im PC-Bereich gerne für große Ankündigungen genutzt. So hat Intel heute eine neue Core X-Reihe vorgestellt, die auf Kaby Lake X basiert. Mit dabei ist der Core i9, der unter anderem auch in einer Core i9 Extreme-Version für 2000 Dollar (Core i9-7980XE, 18 Kerne) angeboten wird. Ein Prozessor, den Intel mit einem „großartigen VR-Erlebnis” bewirbt.

Intel hat übrigens auch ein paar Worte zur kommenden Coffee Lake-Generation verloren. Diese soll nun 30 statt 15 Prozent schneller, als die Kaby Lake-Generation sein. Wann wir sie sehen ist aber unklar. Weitere Details gibt es bei The Verge.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).