Intern: Optional dunkles Theme und verbesserte Ladezeiten für mobiFlip.de

Bisher über 700 Teilnehmer bei unserer mobiFlip.de-Leserumfrage haben bereits jede Menge Vorschläge hinterlassen, von denen wir zwar nicht alle wie gewünscht umsetzen können, aber uns Mühe geben, so viele wie möglich zu verwirklichen.

Wem es noch nicht aufgefallen ist, dem sei es hiermit noch mal gesagt, wir haben in den letzten Tagen an der Seite geschraubt und konnten die Ladezeiten deutlich verbessern. In erster Linie bremsten die sozialen Plugins für Facebook, Twitter und Co. die gesamte Seite, was man in Google Chrome deutlich merkte. Daher befinden sich diese in vollem Umfang nur noch auf den Einzelseiten und auf der Startseite in abgespeckter Form.

Weitere Optimierungen nehmen wir natürlich stetig vor. Zudem sei noch darauf hingewiesen, dass der Adblocker in Google Chrome wohl einen Timeout-Bug hat und ohne Ende etwas laden will, auf diesen waren bis jetzt sämtliche anderen größeren Probleme mit der Ladezeit zurückzuführen.

Dunkles Theme für mobiFlip.de

Ein Wunsch der häufiger genannt wurde, war ein dunkles Theme für mobiFlip.de. Da ich mich bisher recht wenig mit Userstyles auseinandergesetzt habe, musste ich selber erst mal schauen, wie sich so etwas realisieren lässt. Ich habe mich nun für eine Lösung entschieden, welche in verschiedenen Browsern laufen sollte. Für Google Chrome benötigt ihr zur Nutzung diese Erweiterung, Firefox und Co. benötigen Greasmonkey o.ä. um den Userstyle zu nutzen.

Aber Achtung, das ist wirklich nur ein erster Versuch, also im Grunde eine Alpha-Version vom Userstyle. Es ist sicher möglich noch diverse Feinheiten hinzuzufügen, Tipps und weitere Idee sowie Bugs bitte einfach die Kommentare werfen. Ich bastel dann stetig daran herum. ;)

mobiFlip.de Dark-Theme

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.