iOS 10: Dark Mode in Beta entdeckt

Die erste Beta von iOS 10 für Entwickler ist da und so langsam kommen immer mal wieder neue Details ans Licht. Unter anderem auch ein neuer Dark Mode.

Die entsprechenden Hinweise dazu findet man anscheinend im Code der Beta für die Entwickler. Der so genannte Dark Mode ist allerdings nicht standardmäßig bei der Beta aktiviert, man muss sich schon auf die Suche danach begeben.

Die folgenden Screenshots zeigen aber, dass ein solcher zumindest geplant ist, auch wenn er es vielleicht nicht in die finale Version schaffen wird. Ich könnte mir ja auch vorstellen, dass man sich diesen Modus für iOS 10.X aufheben wird.

Bei iOS 9 hat Apple auch größere Funktionen zu einem späteren Zeitpunkt (siehe zum Beispiel iOS 9.3) nachgereicht. Vielleicht wird man aber auch bis 2017 warten, immerhin steht im Raum, dass das iPhone „8″ mit Amoled-Display auf den Markt kommen soll. Und da wäre ein dunkles Theme wesentlich stromsparender.

Fakt ist, dass der Dark Mode noch nicht fertig für eine Präsentation auf der Keynote war. Wir müssen uns also noch bis zum finalen iOS 10-Release im Herbst gedulden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung