iOS 11: Neue öffentliche Beta ist da

Hardware

Apple verteilt ab sofort ein Update für die öffentliche Beta von iOS 11 und man kann es wie immer als OTA-Update über die Einstellungen herunterladen.

Es gibt mal wieder eine neue Version der iOS 11 Beta und diese kommt gerade mal eine gute Woche nach der letzten Version. Es ist die 6. öffentliche Beta, Entwickler erhalten seit gestern die 7. Beta von iOS 11. Die Neuerungen sind eigentlich kaum noch der Rede wert. Die Zeit für den Feinschliff ist gekommen, ab jetzt ist das Ziel die Optimierung von iOS 11, damit das OS im September rund läuft.

Ich teste seit der zweiten öffentlichen Beta iOS 11 und finde vor allem beim Schritt von Beta 4 zu Beta 5 gab es große Fortschritte bei der Stabilität. Bei meinem iPad mini 4 saugt es den Akku in der 5. Beta aber immer noch schneller als gewöhnlich leer, ich hoffe das wird mit der 6. Beta besser. Wir kommen aber an einen Punkt, an dem iOS 11 so langsam aber sicher ein stabiles Stadium erreicht.

Auf einem „Daily Driver” würde ich Apple iOS 11 noch nicht installieren, auf einem Zweitgerät aber schon. Für das Beta-Programm kann man sich hier anmelden.

Apple iOS 11: Meine 5 Highlights


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.