iOS 5: Fehlermeldung beim Kauf von Apps und Spielen im App Store (Update)

Als ich gestern Worms Crazy Golf kaufen wollte und es auf meinem iPad 2 mit iOS 5 nicht sofort funktionierte, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, vielleicht nur ein kurzer Hänger. Doch das Problem hat sich fortgesetzt, mittlerweile kann ich im Apple AppStore nicht mehr einkaufen, weder auf dem iPhone 4S, noch dem iPad 2 oder in iTunes am PC. Aber anscheinend bin ich mit dem Problem nicht alleine, seit gestern bekommen einige User diese Fehlermeldung und es sieht so aus, als ob iOS 5 die gemeinsame Quelle des Problems ist:

„Bitte kontaktieren Sie iTunes Support, um diese Transaktion abzuschließen.“

Im Support bei Apple gibt es mittlerweile einen eigenen Thread, man kennt das Problem also und wird hoffentlich schnell reagieren, eine Ursache oder eine mögliche Fehlerbeseitigung ist mir bis jetzt noch nicht bekannt. Der Download von Updates oder kostenlosen Applikationen und Spielen funktioniert übrigens einwandfrei und es ist auch kein Problem, welches nur das iPhone 4S hat. Gibt es bei uns Leser, die seit gestern oder heute mit diesem Problem zu kämpfen haben?

Update

Ab sofort ist es bei mir wieder möglich Apps zu kaufen und runterzuladen. Eine Stellungnahme von Apple habe ich noch nicht gefunden, das Problem scheint aber behoben zu sein.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.