iOS 5 wird ein großes Update, kommt aber vielleicht erst im Herbst [Update]

Mit der Ankündigung des iPad 2 haben einige auch ein paar neue Features bei der Software erwartet, iOS 4.3 bietet diese zwar, allgemein fällt das aber etwas mau aus. Sowieso wird es mal wieder Zeit für ein großes Update wie 4.0. Wie letztes Jahr wird sich Apple dieses Highlight aber sicherlich für das iPhone 5 aufheben.

Sollte Apple den gleichen Ablauf wie letztes Jahr wählen, dann wird es Anfang April ein Preview-Event von iOS 5 inklusive Beta und SDK für Entwickler geben. Glaubt man jedoch den Quellen von TechCrunch, dann wird Apple iOS 5 jedoch erst mit dem iPhone 5 vorstellen und sogar erst noch später im Herbst veröffentlichen.

iOS 5 soll von Apple auf der WWDC 2011 im Juni vorgestellt werden, nur eben erst später im Herbst erscheinen.

Die neue Version soll mehr auf die Cloud setzen und verbesserte und teilweise kostenlose Dienste von MobileMe beinhalten (solche Gerüchte gibt es schon seit iOS 4), welche übrigens auch in Mac OS X Lion eingebaut werden (soll ebenfalls im Sommer erscheinen). Außerdem erwähte die Quelle gegenüber TechCrunch angeblich mal wieder ein iPad 3, welches ein größeres Update als das iPad 2 sein soll und noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird.

Solche Veränderungen im Ablauf sind bei Apple eigentlich sehr selten und bis es konkrete Hinweise (wie zum Beispiel ein ausbleibendes Preview-Event im April) gibt, kann man hier getrost von einem Gerücht ausgehen. Mehr ist das nicht. Besonders beim iPad 3 bin ich skeptisch und würde es direkt ausschließen, maximal eine 7“-Variante à la iPad Nano oder dergleichen könnte ich mir noch vorstellen und große Neuerungen (Benachrichtigungssystem, verbesserter Home- und Standby-Screen, …) sind in iOS 5 eigentlich auch logisch.

Update

Wir berichten hier ja nicht über jedes kleine iPhone-Gerücht, aber bei Benm.at habe ich eine interessante Inforgrafik gefunden, die alle bisherigen Gerüchte zusammenfasst. Es sind wohlgemerkt noch drei ganze Monate hin ;)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.

Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS in Marktgeschehen

Apple iPhone 11 (Pro): Smart Battery Case könnte noch kommen in Smartphones

Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert in Mobilität

Konter gegen Huawei Mate 30 Pro: Samsung wirbt mit Google-Apps in Marktgeschehen

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones