iPad 2 im Browserbenchmark gegen Android – Wie schnell ist euer Gerät?

Da bekanntlich die Browser von iOS-Geräten und Android-Geräten auf der WebKit-Engine basieren, erlauben diese einen kleinen plattformübergreifenden Vergleich der beiden Plattformen. Mit der Hilfe von SunSpider, was eine Benchmark-Suite zum Testen der Geschwindigkeit von JavaScript-Implementierungen ist, kann man so ermitteln, wie die Systemleistung im Browser Anwendung findet.

Um die Leistungsfähigkeit von Geräten mit unterschiedlichen Plattformen wirklich stichfest beurteilen zu können, ist der Test sicher nicht geeignet, einen Anhaltspunkt gibt er allerdings schon. Man sollte aber bedenken, dass die gefühlte Geschwindigkeit eines Systems auch gerne mal von Benchmarkergebnissen abweichen kann. In folgender Grafik seht ihr, wie einige aktuelle Geräte im SunSpider-Benchmark abgeschnitten haben und wie überlegen das iPad 2 dabei ist. Ich komme mit meinem Google Nexus S auf 5957 Punkt, was ihr auf dem Screenshot rechts seht. Nachtrag: Das Motorola Xoom schafft 2060.2 ms!

Mich würde natürlich interessieren, was eure Geräte so leisten. Dafür einfach den Link aufrufen oder den QR-Code scannen, den Test durchlaufen lassen und Kommentar inkl. Wert, Gerätename und evtl. Firmware hinterlassen. Je kleiner der Wert, desto besser. ;)

Wie schnell ist euer Gerät?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony Xperia 2020: Comeback vom Arc-Design? in Smartphones

Sicherheit im Play Store: Google gründet die App Defense Alliance in Firmware & OS

Honor 20 Pro und View 20: Android 10 wird in China verteilt in Firmware & OS

Instagram: Facebook kopiert TikTok in Social

Samsung Galaxy S11: Loch im Display bleibt in Smartphones

Opensignal analysiert deutsche Mobilfunknetze in Provider

winSIM: 5 GB LTE und Allnet Flat für 9,99 Euro mtl. in Tarife

PremiumSIM: 4 GB Datenvolumen für 7,99 Euro mtl. in Tarife

Seat Mii electric startet mit Umweltbonus bei 16.270 Euro in Mobilität

Amazon Fire TV: Neuer Live-Tab startet in Unterhaltung