iPad Air Plus: Schaubild zeigt mögliche Größe des neuen iPads

Apple iPad Header

Das große iPad kommt und zwar schon im Frühjahr 2015, darauf deuten derzeit immer mehr Hinweise hin. Heute gibt es ein Schaubild, welches uns einen besseren Eindruck von der Größe des Gerätes geben soll.

Die Gerüchte zu einem Plus-Modell der iPad-Reihe häufen sich in letzter Zeit und so kommt es, dass wir zum Start in die neue Woche ein Bild haben, das uns einen besseren Eindruck von der Größe geben soll. Glaubt man diesem Bild, dann sind die Maße des iPad Air Plus, so wird es von der Quelle genannt, genau 305,3 x 220,8 x 7 Millimeter. Das Display soll 12,2 Zoll groß sein.

Unter der Haube werkelt angeblich schon ein neuer Prozessor, der Apple A9, der dann wohl unter anderem für dieses Modell entwickelt wird. Dank zwei Lautsprechern in den Ecken soll Stereo-Sound möglich sein. Ebenfalls eine Funktion, die viele bei den aktuellen iPads vermissen. Das iPad Air Plus soll im zweiten Quartal 2015 auf den Markt kommen. Weitere Details stehen noch aus, aber diese werden im neuen Jahr sicher noch nach und nach kommen.

iPad Air Pro Schema

Doch nicht nur eine Plus-Version des iPad ist geplant, auch das mini soll schon wieder ein Upgrade bekommen. Das iPad mini 4 soll technisch gesehen auf dem Level des iPad Air 2 sein, die älteren beiden Generationen werden dann angeblich aus dem Lineup gestrichen. Mich würde es zwar wundern, wenn Apple dem kleinen iPad im Frühjahr schon ein Upgrade spendiert, doch auf der anderen Seite wurde das iPad mini 3 dieses Jahr häufig kritisiert und dürfte sich im neuen Jahr sicher auch nicht mehr so gut verkaufen.

Die Meldung mit dem iPad mini 4 macht stutzig, doch ein Plus-Modell scheint im Anmarsch zu sein. Veröffentlicht wurde die Zeichnung übrigens von Mac Fan in Japan, die uns Anfang des Jahres auch eine Zeichnung der aktuellen iPhone-Modelle lieferten. Hier lag man zwar mit der Displaygröße beim Plus nicht ganz richtig, aber trotzdem ist dies eine durchaus gute Quelle.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.