iPhone 5c: Produktion soll nächstes Jahr eingestellt werden

apple iphone 5c (7)

Berichten zufolge wird Apple die Produktion des iPhone 5c im nächsten Jahr endgültig einstellen. Der Fokus gilt schon längst anderen Geräten.

Mit dem iPhone 5c stellte Apple zusammen mit dem iPhone 5s im vergangenen Jahren einen günstigen Einstieg in die iPhone-Welt vor. Das iPhone 5C kommt mit einem farbigen Kunststoffgehäuse daher und bietet ansonsten die Spezifikationen des Vorjahresmodells iPhone 5.

Aktuell bietet Apple im eigenen Shop noch die 8-GB-Variante des Geräts an, im kommenden Jahr soll die Produktion des 4-Zoll-Geräts nun eingestellt werden. In der Jahresmitte wird es voraussichtlich soweit sein, bis dahin hätte die Hardware des 5c immerhin fast drei Jahre auf dem Buckel. Mit Software-Updates dürfte das Gerät allerdings noch etwas länger versorgt werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Enpass wechselt zum Abo-Modell in Software

Fitbit OS 4.1 kommt im Dezember in Wearables

Google Maps bekommt Übersetzer in Dienste

Pokémon für die Nintendo Switch: Kritik und positive Testberichte in Gaming

Windows 10 November 2019 Update ist da in Firmware & OS

Apple TV: App für Fire TV (3. Gen) ist da in Dienste

Apple Mac Pro und Pro Display kommen im Dezember in Computer und Co.

Apple stellt 16 Zoll MacBook Pro offiziell vor in Computer und Co.

Honor V30 kurz im Teaser-Video zu sehen in Smartphones

Amazon Prime: Kindle Unlimited drei Monate kostenlos nutzen in News