iPhone 6s: Minimal dicker und größer

Apple iPhone Header

In weniger als einer Woche wird Apple eine neue Generation des iPhone vorstellen und diese könnte ein bisschen dicker und größer werden.

Das neue iPhone 6s kommt so langsam aber sicher mit großen Schritten auf uns zu und uns erreichen immer wieder neue Meldungen zu diesem. So wie heute von MacRumors, wo es einen zusammengebauten Prototypen auf ein paar Bildern zu sehen gibt. Inklusive einem Gerät, mit dem man mal die Dicke, Höhe und Breite des iPhone 6s von Apple genau nachgemessen hat.

Man hat festgestellt, dass das neue iPhone 0,2 Millimeter dicker wird. Beim 6s sind das jetzt also 7,1 Millimeter Dicke und beim 6s Plus werden das wohl 7,3 Millimeter sein. Es wird außerdem gut 0,1 Millimeter höher und breiter sein, als das iPhone 6. Die meisten Hüllen werden das verkraften, ein paar extrem dünne werden aber vielleicht nicht mehr auf die neue Generation passen.

Eine weitere Meldung zum neuen iPhone kommt von 9TO5Mac, wo man noch mal bestätigt hat, dass das Basismodell wieder nur 16 GB haben wird. Seit der zweiten Generation hat Apple die Speichergröße beim Basismodell also nicht erhöht. Vor allem im Jahr 2015 ein Kritikpunkt, denn der Speicher des iPhone ist ja bekanntlich nicht erweiterbar. Der Grund dafür ist simpel: Noch mehr Kunden werden das größere Modell wählen, da das direkt 64 GB bietet und Apple wird sich freuen, denn die Gewinnmarge ist hier natürlich größer.

Ebenfalls erwähnenswert: Apple wird beim neuen iPhone 7000er Aluminium nutzen, was man auch bei der Apple Watch Sport verwendet. Das 5s bleibt im Programm, das 5c fliegt raus. Ein 6c ist erst mal nicht geplant, Apple hat aber ein solches in der Hinterhand. Die Apple Watch wird neue Sportbänder mit neuen Farben bekommen, die Jony Ive vor einigen Monaten schon gezeigt hat und die man sich als Mockup schon bei Mix Your Watch anschauen kann.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.