iPhone: Alle Generationen im Vergleich

Das iPhone ist in den letzten Jahren ordentlich gewachsen, nicht nur das Display wurde immer wieder vergrößert, auch unter der Haube gab es Jahr für Jahr mehr Power. Dieses Video zeigt uns alle Generationen.

Seit dem ersten iPhone, welches auch gerne iPhone 2G genannt wird, hat sich sehr viel getan. Kein Wunder, immerhin kam dieses 2007 auf den Markt und seit dem hat sich dieser Markt wie kaum ein anderer weiterentwickelt. Die Geräte wurden schneller und größer und das folgende Video zeigt auch alle Generationen der letzten Jahre in einem kurzen Überblick. Diesen finde ich eigentlich weniger wegen dem Test der Geschwindigkeit, sondern vielmehr wegen dem Überblick über das Lineup der letzten Jahre interessant.

Wie man im Video gut sieht, verfolgt Apple seit Jahren die gleiche Strategie. Es gibt alle zwei Jahre ein komplett neues Modell und in den Jahren dazwischen verbessert man die Geräte mehr unter der Haube. Seit der dritten Generation haben sie daher auch immer den Zusatz „S“ bekommen, welches beim 3GS für „Speed“, also Geschwindigkeit stand. Seit dem letzten Jahr gibt es erstmals ein „C“-Modell, was wohl für „Color“, also Farbe steht, und seit diesem Jahr gibt es erstmals eine Plus-Variante. Warum diese so heißt, sollte klar sein.

Ich persönlich hatte jedes dieser 10 Modelle in der Hand. Meine Favoriten sind das iPhone 4 und das iPhone 5s, sie waren meiner Meinung nach die besten Modelle der iPhone-Reihe. Ich schätze mal, dass es das iPhone 6 in ein paar Jahren nicht in meine Liste der Favoriten schaffen wird, denn es ist ein großer und wichtiger Schritt, aber es gibt vieles zu verbessern (Sprich: Warten auf das iPhone 6s im nächste Jahr). Habt ihr einen (oder mehrere) Favoriten?

iP

via tuaw

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.