iPhone-Case selbst gestalten – Zazzle für iPhone 3, 3GS und 4 + Gewinnspiel

Nachdem die Götterlust-Tasche an den Gewinner gebracht ist, habe ich aus den Kommentaren heraus gelesen, dass es durchaus noch Bedarf für Hüllen gibt :) Da trifft es sich gut, das euch zazzle.de mit einer Gratis-Hülle für euer iPhone ausstattet. Natürlich habe ich den Service vorher für euch getestet und stelle euch das Case einmal näher vor.

Zazzle bietet euch die Möglichkeit, entweder eine fertig designte Hülle auszusuchen. Mit Motiven vom Tier-Muster bis hin zu „Harry Potter“ Designs ist da für jeden was dabei. Der Clou jedoch ist die Möglichkeit, sein eigenes Design zu nutzen. Das habe auch ich getan und mir eine Hülle selbst gemacht. Die erste Hürde für mich war der „Tigger“ auf der Hülle, denn natürlich kann man nicht einfach so ein Disney-Bild nehmen und es auf die Hülle drucken lassen, denn da hat das Copyright was dagegen.

Über die Suche habe ich jedoch ein Motiv gefunden, das passt und nah an das Original herankommt. Also den Tigger geschnappt und auf der Hülle ausgerichtet. Dazu unser Logo, ein kleines Textfeld und fertig ist der Lack! Das designen hat mir Spaß gemacht und das Ergebnis ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe.

Das Case selbst habe ich natürlich auch getestet. Es besteht aus 2 Teilen, die sich sehr einfach auf das Handy klippen lassen. Dafür ist es etwas schwerer das Case wieder vom iPhone herunter zu bekommen, denn dafür braucht man etwas Fingerspitzengefühl.

Die Hülle sitzt perfekt auf dem iPhone, man kann es gut bedienen und alle Anschlüsse sind ohne Probleme benutzbar. Wie ihr auf dem Makro-Foto der Rückseite sehen könnt, besteht diese aus vielen kleinen Noppen. Diese sind nicht nur fürs aufregende Fingergefühl zuständig ;) sondern sorgen eben für die Rutschfestigkeit auf glatten Unterlagen.

Auf meinem Glastisch daheim und dem Glatten Bürotisch hat das so funktioniert wie es sollte. Klarer Kritikpunkt ist der leicht gelbliche Rand, der wahrscheinlich vom Kleber kommt, aber eben auf einem weißen Hintergrund wirklich den Anblick trübt. Auf farbigen Designs dürfte das aber wohl nicht zum Tragen kommen.

Fazit

Für einen Preis von 34 €uro kann man ein absolutes Top-Produkt erwarten. Diesen Anspruch kann das Case mit einem kleinen Abstrich erfüllen. Eben jener gelbliche Kleber-Rand ist der Abstrich. Wer aber wie gesagt ein farbiges Design, Muster oder Foto der Liebsten verwendet, wird diesen Rand nicht haben. Ansonsten ist das Case total stabil, bei einem Sturz auf die Strasse würde ich dem Case zutrauen das iPhone 4 ausreichend zu schützen, solange es nicht volle Wolle aufs Display kracht. Die Verarbeitung ist sauber, es gibt keine Spalten oder unpassende Aushölungen.

Gewinnspiel

Wer also noch eine Hülle braucht, für sein iPhone 3/3GS oder iPhone 4, der wird von uns versorgt. Um zu gewinnen, schreibt mir doch einfach in die Kommentare, welches Zazzle-Design euch am besten gefällt, oder wie ihr euch die Hülle selbst designen wollt.  Bis nächsten Freitag, den 11.03.11 um 20:00 Uhr habt ihr Zeit abzuräumen. Verlosung wie immer via random.org.

Viel Glück

Teilen

Hinterlasse deine Meinung