iPhone 6: So würde iOS auf einem 4,7 Zoll großen Display aussehen

iPhone 6 Mockup Display Vergleich

Das iPhone 6 soll ein 4,7 Zoll großes Display mit einer noch höheren Auflösung haben. Doch wie würde das aussehen? Das folgende Mockup zeigt es uns.

Nach der Meldung, dass das iPhone 6 ein 4,7 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1704 x 960 Pixel haben soll, gibt es jetzt ein erstes Mockup, welches zeigt, wie das in Aktion aussehen könnte. Apple dürfte iOS natürlich noch ein bisschen an das größere Display anpassen, doch das Video zeigt schon mal, was Käufer der nächsten iPhone-Generation so erwarten könnte. Hier also der Vergleich mit einem iPhone 5s.

Als Grundlage für dieses Mockup dient zum einen das Gerücht von 9TO5Mac, dann ein Mockup des iPhone 6 und schließlich ein Moto X von Motorola, dessen Display so groß ist, dass es passen könnte. Was ihr in dem Video seht ist eine Demo, die auf beiden Geräten läuft. Beim Mockup wurde die Auflösung nur hochskaliert und nicht direkt angepasst. Ich denke für einen ersten Eindruck reicht das aber erst mal aus.

Es gibt mittlerweile kein Gerücht mehr, welches dem nächsten iPhone kein größeres Display andichtet. Wir gehen also mittlerweile fest davon aus, dass dieses wachsen wird. Spannend wird die Umsetzung sein. Ein Anstieg von 4 auf 4,7 Zoll ist eine ganze Menge und hier muss unweigerlich auch das Gerät größer werden. Mir persönlich hätten hier 4,5 Zoll gereicht, aber mal schauen, wie das am Ende umgesetzt sein wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.