JotterPad HD für Android Tablets: minimalistisches Schreiben von Texten und Notizen

JotterPad HD

Ihr besitzt ein Android Tablet, schreibt unterwegs gerne und oft Texte und habt bisher neidisch auf das iPad und die große Auswahl an entsprechenden geschielt? Das muss nicht sein, denn auch unter Android kann man unter einer minimalistischen Oberfläche Texte schreiben. Eine solche App für Tablets, auf denen Android 3.x Honeycomb oder 4.0 Ice Cream Sandwich läuft, ist JotterPad HD.

JotterPad bietet eine hübsche Oberfläche und einiges an Funktionen. Die App ist kompatibel mit Bluetooth-Tastaturen, kann mit Plain Text Dokumenten arbeiten und ins PDF-Format exportieren, bietet einen Tag- und Nacht-Modus und auch eine Time Machine, mit der man direkten Zugriff auf die letzten 20 Revisionen eines Dokuments hat.

Leider beherrscht JotterPad aktuell noch keine direkte Synchronisation mit der Dropbox, wodurch Dokumente sofort auf allen verbundenen Plattformen verfügbare wären, allerdings kann man Dokumente als Workaround ja quasi über das Android Share Menü in die Dropbox hochladen.

JotterPad HD ist im Google Play Store in zwei Versionen verfügbar: einmal als kostenlose, funktionsbeschnittene Version und dementsprechend auch als kostenpflichtige Vollversion. Bei Interesse solltet ihr also zunächst einmal die kostenlose Version ausprobieren, um dann evtl. den Kauf durchzuführen. In Bezug auf „Distraction Free Writing“ ist JotterPad HD aber aktuell auf jeden Fall eine der besseren Apps für Android Tablets.

[app]com.twondcc.jotterpadHDFree[/app]

[app]com.twondcc.jotterpadHD[/app]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.