2K Games kündigt nächsten Civilization-Titel exklusiv für iOS und Android an

Civilization Revolution 2 iOS Screenshot (1)

2K Games hat heute einen neuen Teil der Civilization-Reihe angekündigt und die Überraschung dabei ist, dass er exklusiv für mobile Geräte erscheinen soll.

Civilization Revolution 2 wird der nächste Titel der Civilization-Reihe und erscheint in diesem Sommer. Die Überraschung ist allerdings, dass er ab dem 2. Juli erst mal nur für iOS verfügbar sein wird. Android soll dann kurze Zeit später folgen. Das ist eine verständliche Strategie, freut aber sicher nicht jeden Fan der Strategiespiel-Reihe.

Civilization Revolution 2 iOS Screenshot (2)

Doch wir schreiben das Jahr 2014, da ist es nur logisch, dass man sich bei 2K Games auf Touchscreens fokussieren möchte. Der letzte Teil der Serie wurde übrigens auch für iOS umgesetzt, im Vergleich zur Konsolen-Version allerdings abgespeckt. Ich tippe aber mal darauf, dass er trotzdem mehr Geld in die Kassen gespült hat, da man sich sonst nicht für einen krassen Weg mit Civilization Revolution 2 entscheiden würde.

Civilization Revolution 2 iOS Screenshot (3)

Leider nennt 2K Games noch keinen Preis und ein Trailer mit In-Game-Szenen wäre zu einer solchen Meldung auch schön gewesen. Stattdessen gibt es ein paar magere Screenshots vom Spiel. Doch 2K Games hat ja noch über eine Woche Zeit, um dann ein Video nachzureichen. Damit ihr euch aber trotzdem schon mal einen Eindruck vom Spielgeschehen machen könnt, gibt es hier noch den Trailer zum ersten Teil.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple zeigt die Beats Solo Pro in Audio

Nintendo Switch: Mehr Details zum neuen Pokémon gibt es morgen in Gaming

FRITZ!Box 6590 Cable und 6430 Cable erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS

Fortnite Kapitel 2 ab sofort verfügbar in Gaming

Motorola Moto G8 Plus soll 2019 kommen in Smartphones

Google Pixel 4 startet wohl bei 749 Euro in Deutschland in Smartphones

Global MBB Forum: 5G standalone kommt nicht vor 2022 in Provider

bunq startet mit Apple Pay in Österreich in Fintech

Xiaomi will JoyUI bei Black Shark einführen in Firmware & OS

Vodafone CallYa: Ab sofort mehr Datenvolumen in Vodafone