Keyboard Buddy: Hardware-Tastatur für das iPhone 5

Wer Hardware-Tastaturen bei Smartphones nach wie vor liebt, der hatte in den letzten Jahren nicht viel zu lachen, da fast alle Smartphone ohne eine eben solche auf den Markt kommen. Nutzer eines iPhone 5 können hier nun zumindest auf das Keyboard Buddy von Boxwave zurückgreifen.

Das Keyboard-Buddy ist im Prinzip ein Case, welches auf der Rückseite eine fünfzeilige Hardware-Tastatur mitbringt. Die Konnektivität zwischen Tastatur und iPhone wird dabei mittels Bluetooth 2.0 realisiert. Die Tastatur wird durch einen integrierten Akku angetrieben, der pro Aufladung zwei Wochen halten soll. Mit dabei ist darüber hinaus auch eine Hintergrundbeleuchtung für die Tasten.

Derzeit ist das Keyboard-Buddy leider nur im QWERTY-Format verfügbar und kostet darüber hinaus auch 90 US-Dollar. Demnächst dürfte es dann aber auch im QWERTZ-Format verfügbar sein, schätze ich. Wer die Zeit aber nicht abwarten will, kann die Tastenbelegung über die Software auf auf die deutsche ändern und merkt sich dann die Belegung dann eben. Alles nur eine Sache der Übung. :)

Keyboard-Buddy bei Boxwave kaufen

Quelle Boxwave via TechFokus

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Philips Hue Play HDMI Sync Box erzeugt Surround-Beleuchtung in Smart Home

OnePlus 7T: Design offiziell vorgestellt in Smartphones

Xiaomi: Redmi K20 (Mi 9T) ist ein Erfolg in Smartphones

Tesla Model S P100D+ besiegt wohl Porsche Taycan am Nürburgring in Mobilität

Apple iPad Pro 2019: Mockup zeigt Triple-Kamera in Tablets

Telekom-Netz punktet auf Bayerns Autobahnen in Telekom

HTC plant vorerst kein Android-Flaggschiff in Smartphones

winSIM Tarifaktion: 4 Freimonate inklusive in Tarife

Ford Kuga: Drei Hybrid-Systeme stehen zur Wahl in Mobilität

Für das OnePlus 8? Oppo zeigt Flash Charge mit 65 Watt in Smartphones