Klyph: Wie geil Facebook für Android aussehen und funktionieren könnte

Klyph 2013-09-23 07.40.35 Klyph 2013-09-23 07.40.44

Durch Zufall bin ich in einer Google+ Community über Klyph gestolpert. Klyph ist eine Drittanbieter-App für Facebook und nutzt zur Darstellung die aktuelle Google Plus-Optik. Ich habe Klyph natürlich direkt auf meinem One installiert und muss sagen, dass es sehr flüssig läuft und direkt mal wieder Spaß macht, auf einem Androiden Facebook zu nutzen. Leider können aufgrund fehlender APIs oder eben Einschränkungen seitens Facebook Dinge wie der Facebook-Chat nicht über Klyph genutzt werden, aber die Grundfunktionen für einen problemlosen Betrieb sind durchaus gegeben.

Mal eben einen Kommentar liken oder durch die Timeline scrollen ist problemlos und mit hübschen Animationen möglich. Auch aktuelle Benachrichtigungen werden schön übersichtlich angezeigt:

Klyph 2013-09-23 08.00.09

Die App selbst befindet sich noch in der Beta-Phase und wird ständig weiter entwickelt. Wer die Entwickler unterstützen möchte, kann sich für 1,99 EUR die Pro-Version von Klyph kaufen. Was sagt ihr zum Design und zur Funktionalität?

Klyph for Facebook
Preis: Kostenlos+
Klyph Pro for Facebook
Preis: 1,99 €

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones

FRITZ!Box 6890 LTE und 6820 LTE erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS

Vivo V17 Pro mit Dual-Pop-Up-Frontkamera vorgestellt in Smartphones

simply Tarifaktion: 1 GB Datenvolumen extra in Tarife

Wie vereinbart man Technikbegeisterung mit Klimaschutz? in Kommentare

Jump: Uber startet E-Scooter-Verleih in Berlin in Mobilität

Nintendo Switch Lite und neues Zelda jetzt erhältlich in Gaming

1&1 Trade-In: Bis zu 700 Euro für gebrauchtes Apple iPhone in Smartphones

Xiaomi Mi Mix Alpha kommt nächste Woche in Smartphones

OnePlus 7T erscheint mit schnellerem Warp Charge 30T in Smartphones