Konami: Yu-Gi-Oh! für Android und iOS

yu-gi-oh-duel-generation-header

Wer zwar weiterhin digital Yu-Gi-Oh! zocken möchte, aber nicht zwangsweise seinen Gameboy Advance oder Nintendo DS in der Öffentlichkeit mitschleppen möchte, darf in Zukunft auch auf sein iOS- oder Android-Gerät zurückgreifen. Konami kündigte dies nun mit „Yu-Gi-Oh! Duel Generation“ an.

Vermutlich haben sich die Japaner einfach den Erfolg des Blizzard-Kartenspiels Hearthstone angeschaut, das ja auch auf dem iPad rockt. Genau wie dieses soll „Yu-Gi-Oh! Duel Generation“ Free-To-Play sein. Zum Start findet man rund sechstausend Karten vor, welche dann im Laufe der Zeit auf das komplette Angebot erweitert werden. Die App funktioniert sowohl online gegen Freunde oder zufällige Spieler als auch offline. Per In-App-Purchases lassen sich bestimmte Karten einzeln freischalten, die Preise scheinen bspw. mit 4,99 Dollar für den „Blauäugigen weißen Drachen“ recht happig.

yu-gi-oh-duel-generation

Auch wenn es schon Berichte über einen weltweiten Start nach einem Release in Kanada schon angekündigt wurde, ist es noch nicht im deutschen App Store zu finden. Daher dürfen wir mit diesem, laut Konami, im Laufe des Monats rechnen. Sollte man die YGO-Regeln nicht mehr ganz im Kopf haben oder ist vielleicht vollkommen neu in diesem Universum, gibt es Tutorials, die einen leichten Spieleinstieg ermöglichen.

Quelle Konami

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.