Konzeptvideos zu iOS 5

Es gibt Punkte, die wird Apple nie ändern, das ist zum Beispiel die Möglichkeit Apps außerhalb des AppStore zu installieren (zumindest nicht ohne Jailbreak). In einigen Punkten haben die Fans jedoch Hoffnung und das zeigen auch immer wieder die zahlreichen Konzept-Bilder und Videos. Neben einem verbesserten Benachrichtigungssystem, stehen auch Widgets ganz oben auf der Wunschliste von vielen und natürlich schreit das förmlich nach Konzepten.

Nach dem „Notifications“-Konzept Anfang dieser Woche, habe ich mal wieder eine interessante Videoserie entdeckt, die sich mit möglichen Features in iOS 5 beschäftigt. In den vier Videos geht es Widgets, ein überarbeitetes Benachrichtigungssystem, ein verbessertes Multitasking und was ich persönlich sehr spannend finde: Ein Konzept, wie man Mac OS X und iOS miteinander kombieren kann. In gut einem Monat ist die WWDC 2011 im Moscone Center in San Francisco und dann wird Apple uns zeigen, wie ihre Vorstellung von iOS 5 ist.

iOS 5 Konzept – Widgets

iOS 5 Konzept – Benachrichtigungen

iOS 5 Konzept – Fast App Switching

iOS 5 Konzept – Integration in Mac OS X

Teilen

Hinterlasse deine Meinung