KS-PRO & KS-PROID: UMPCs mit Snapdragon 835 auf Indiegogo

Mit dem KS-PRO und dem KS-PROID sollen momentan zwei 8,2 Zoll große UMPCs über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo finanziert werden. Basierend auf einem Snapdragon 835, wird das Produkt sowohl mit Android Nougat als auch einem vollwertigen Windows 10 erscheinen.

Obwohl mit den immer größer werdenden Smartphones, kleineren 2-in-1s und Notebooks aktuell so gut wie alle Produktkategorien, die für den mobilen Einsatz interessant sein könnten, abgedeckt sind, soll der UMPC mit dem KS-PRO und dem KS-PROID nun ein Revival feiern. Auf Kickstarter können die auf Windows 10 (PRO) bzw. Android Nougat (PROID) basierenden Produkte momentan vorbestellt werden. Die Preise liegen bei 450 bzw. 600 US-Dollar.

Starke Technik verbaut

Die technische Basis für beide Produkte bilden ein 8,2 Zoll großes Super-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln und ein Snapdragon 835, der trotz seiner ARM-Architektur ein vollwertiges Windows 10 unterstützt. Verbaut sein sollen des Weiteren 8 GB RAM, 128 GB an internem Speicher und eine 12-Megapixel-Frontcam. Eine Laufzeit von bis zu 12 Stunden garantiert zu guter Letzt ein 10.307 mAh Akku und dank eines nanoSIM-Slots und LTE-Kompatibilität wird mobiles Arbeiten ermöglicht.

Das KS-PRO und KS-PROID, deren Tastaturen mit eingebautem Track Point durch einen Slide-Mechanismus offenbart werden können, klingen auf den ersten Blick zwar interessant, dürften aufgrund ihres kleinen Displays allerdings recht unpraktisch sein. Außerdem würde es mich wundern, wenn Qualcomm den Snapdragon 835 einem so kleinen Projekt zur Verfügung stellen würde, die Auslieferung soll aber sowieso erst im Januar 2018 erfolgen. Bis dahin dürfte zumindest die Verfügbarkeit deutlich besser sein.

KS-PRO & KS-PROID auf Indiegogo unterstützen

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.