Kurio Tab: Kinder-Tablet mit interessantem Bedienkonzept vorgestellt

Kurio_Tab

Lange ist es her, dass ich zu Spielen wie EyeToy vor meiner PlayStation 2 rumgesprungen bin, nun erwartet die Kinder von heute dasselbe Schicksal. Ein neues Kinder-Tablet namens Kurio Tab möchte mit eben diesem Bedienprinzip und vielen weiteren Funktionen überzeugen.

Beim Kurio Tab handelt es sich um ein 7 Zoll großes Android-Tablet, das speziell auf die Nutzung von Kindern ausgerichtet wurde. Zwar ist die technische Ausstattung mit einer Display-Auflösung von 1024 x 600 Pixeln, dem Intel Atom Z2520 Dual-Core-SoC und 1 GB Arbeitsspeicher nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, der 8 GB große, erweiterbare interne Speicher und Android in Version 4.4 KitKat gehen jedoch auf jeden Fall in Ordnung. Zudem sind noch zwei Kameras mit 2 und 0,3 Megapixeln und ein 3.000 mAh starker Akku verbaut.

Ja, die technische Ausstattung kann auf den ersten Blick nicht so recht überzeugen, dennoch ist das Kurio Tab meiner Meinung einen Blick wert. So wurden vor allem in Sachen Software viele Funktionen hinzugefügt, die Kindern und Eltern das Leben erleichtern könnten. Über 700 geprüfte Kinder-Apps tummeln sich beispielsweise im eigenen Kurio Store, wobei Kinder in diesem nach dem Taschengeld-Prinzip einkaufen können. Desweiteren lassen sich bis zu 8 Nutzerprofile anlegen und eine Zeitkontroll- und Kinderschutz-Funktion sorgen dafür, dass die Kinder nur die Inhalte konsumieren, die auch wirklich für sie bestimmt sind.

Zu guter Letzt gibt es noch das anfangs angesprochene Feature namens Kurio Motion, dank dem Kinder zehn angepasste Spiele mit ihren Körperbewegungen steuern können.

Zum Preis von relativ günstigen 129,99 Euro kann das Kurio Tab ab sofort unter anderem bei Amazon (Link zum Angebot) erworben werden. Was haltet ihr von dem Tablet?

Partnerlink im Beitrag

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.