Mein YouTube-Kanal des Jahres: Kurzgesagt

Kurzgesagt

Das Jahr neigt sich dem Ende, Zeit für Bestenlisten. Warum nicht auch mal einen YouTube-Kanal empfehlen, der mich 2018 begeistert hat.

Mein Konsum im Bezug auf Videos ist mittlerweile fast ausschließlich im Web angekommen, sei es Netflix, Amazon Video, oder eben YouTube. Wenn ich „damals“ den TV eingeschaltet habe, dann habe ich das TV-Programm der großen Sender durchgestöbert. Heute ist das anders.

Entweder man schaut bei Netflix, welche Folge von einer der vielen Serien, die man gerade schaut, als nächste ansteht, oder man begibt sich zu YouTube. Vor allem der Schritt zu YouTube passiert bei mir am TV immer häufiger.

Das angenehme daran: Ich suche mir meine Kanäle selbst zusammen und im Feed sehe ich dann einfach die neuen Videos und kann mir welche aussuchen. Daher habe ich 2018 auch ordentlich ausgemistet und neue Kanäle gesucht.

Kurzgesagt: Finanziert mit Rundfunkgeldern

Ein Kanal hat mir 2018 besonders gefallen: Kurzgesagt. Das ist ein Angebot von funk und einer der wenigen Gründe, warum ich den Rundfunkbeitrag nicht komplett schlecht aufgeteilt finde. Das englische Angebot kannte ich schon vorher, dieses Jahr kam jedoch der deutsche Kanal dazu.

Man hat es etwas schwerer als die internationale Version von Kurzgesagt, aber es gibt nicht nur Übersetzungen, sondern auch exklusive Inhalte für unseren Markt. Und ich schaue die Videos wirklich gerne, denn die Qualität ist hoch und die Auswahl der Themen interessant. Man kann auch selbstkritisch sein.

Um es kurz zu machen: Nach einem Abo von mobiFlip, wäre 2018 meine nächste Empfehlung ein Blick auf Kurzgesagt. Abonniert den Kanal, unterstützt ihn wenn euch die Inhalte gefallen und wer weiß, vielleicht werden dann bald mehr Gelder in solche Videos statt in eine Show mit Helene Fischer fließen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony PlayStation 5: Foto zeigt das DevKit in Gaming

OnePlus 7T im Härtetest in Smartphones

Ende der Zeitumstellung verzögert sich in News

Galaxy Fold: Samsung plant 2020 den Durchbruch in Smartphones

Google Pixel 4 im Test in Testberichte

Audi setzt voll auf Elektromobilität in News

Honor V30 kommt im November in Smartphones

Elektronische Behördendienste: Deutschland im Mittelfeld in News

Apple 2020: Das Jahr der AR-Brille in AR & VR

Huawei nova 5z in China offiziell vorgestellt in Smartphones