Ladeanschluss oben? Rotation Control für Android hilft

Da ich aktuell mit einem Lenovo K6 hantiere, kam ich mal wieder in die Situation, das Gerät im Auto nutzen und es gleichzeitig laden zu wollen. Gar nicht so einfach.

Ja, es ist eine Seltenheit, dass ein Smartphone seinen Ladeanschluss oben hat. Daher ist der folgende App-Tipp auch eher ein Nischentipp. Ich wollte mit dem Lenovo K6 ein paar Android-Navigations-Apps im Auto testen, meine Smartphonehalterung lässt sich allerdings nicht komplett auf den Kopf drehen. Eigentlich weniger schlimm, wenn ich das Smartphone während der Fahrt nicht laden wollen würde. Da macht sich der Ladeanschluss oben dann doch etwas ungünstig.

Einige Apps schaffen bei so etwas Abhilfe, ich bin bei Rotation Control gelandet. Die kostenfreie App klinkt sich auf Wunsch in die Benachrichtigungsbereich ein und erlaubt es, die Displaydrehung nach Belieben einzustellen. So konnte ich das Lenovo K6 einfach verkehrt herum in die Halterung spannen, den Displayinhalt 180 Grad auf den Kopf drehen lassen und los navigieren.

Rotation Control
Preis: Kostenlos

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

EMUI 10: Huawei P20 Pro startet bald in die Beta-Phase in Firmware & OS

MacBook Pro: Apple zeigt neues Modell wohl selbst in Computer und Co.

BMW iNEXT: Reichweite leicht nach unten korrigiert in Mobilität

Xbox Controller: 25 Euro Rabatt bei Saturn und MediaMarkt in Schnäppchen

Apple AirPods Pro sollen im Oktober kommen in Wearables

Google Pixel 4: Face Unlock fehlt eine Sicherheitsstufe in Smartphones

Sim.de: 50 Prozent LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Huawei verkauft 4G-Chips an Mitbewerber in Marktgeschehen

Marvel Phase 5 wohl mit Ant-Man 3 in Unterhaltung

Pixel 4: Google erklärt fehlendes 5G in Smartphones