Ladetipp: Emergency und Emergency HD für iOS am Wochenende kostenlos

emergency ipad

Auch dieses Wochenende kann durch ein kostenloses Spiel wieder schneller vergehen, als man es sich wünschen würde. Emergency sowie die iPad-Version gibt es noch bis Sonntag kostenlos.

Die Spieleserie „Emergency“ dürfte nicht allen Spielern bekannt sein. Wie es der Name vermuten lässt, spielen Notfälle in allen Titeln der Serie eine große Rolle. So geht es darum, Rettungskräfte und Polizeieinheiten zu organisieren und die Auswirkungen von Flugzeugabstürzen oder Autounfällen möglichst gering zu halten.

emergency iphone screenshot

Wer sich darunter nichts vorstellen kann, für den dürfte das eingebettete Youtube-Video einen besseren Eindruck des Spiels geben. Mittlerweile ist die Spieleserie für PC nach diversen Katastrophenszenarien bei Emergency 5 angelangt. Um die Wartezeit zum Release am 28. November zu verkürzen, verschenkt man nun die Apps für iPhone und iPad.

Bei der mobilen Version von Emergency handelt es sich um eine Portierung von „Emergency 2“, welches mittlerweile fast zwölf Jahre auf dem Buckel hat. Zwar ist die iOS-Umsetzung erst etwa zwei Jahre alt, jedoch sah man dem Spiel das Alter auch zu dieser Zeit schon an, grafisch ist Emergency mobile absolut kein Leckerbissen mehr. Dem Spielspaß tut dies jedoch keinen Abbruch, sodass sich das Spiel für alle Fans von Strategiespielen eignet.

Der Umfang des Spiels fällt ohne freien Spielmodus leider relativ gering aus, einige Stunden Spaß sind jedoch problemlos möglich. Wer danach noch nicht genug hat, kann für 89 Cent zusätzliche Level erwerben.

EMERGENCY HD
Preis: Kostenlos+
EMERGENCY
Preis: Kostenlos+
Partnerlinks im Beitrag | via mydealz HUKD

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.