Lawnchair: Neuer Android-Launcher in der Testphase

Auf der Suche nach einem neuen Launcher für euer Android-Smartphone und experimentierfreudig? Ich habe da eine kleine Empfehlung für euch.

Das Projekt „Lawnchair“ sorgt aktuell für Aufsehen in der Android-Community und bei Android Central bin ich auf den neuen Launcher aufmerksam geworden. Derzeit befindet er sich noch in einer Testphase, soll aber schon sehr stabil laufen.

Lawnchair befindet sich jedoch noch nicht im Google Play Store und muss über diesen Eintrag bei den XDA Developers heruntergeladen werden. Der Launcher basiert auf dem Launcher3, dem Open Source-Launcher von Google.

Lawnchair Screenshots

Der neue Launcher borgt sich auch einige Funktionen von den Google-Launchern und auch Dinge wie die Quick Shortcuts von Android O sind schon dabei. Folgende Funktionen werden von den Entwicklern besonders hervorgehoben:

  • Custom Grid Size
  • Variable Icon Size
  • Icon Pack Support
  • Dock Customizations
  • Ability to Hide Apps
  • Android O Quick Shortcuts

Wie so oft bei Launchern: Beschäftigt man sich damit, dann kann man sehr viel verändern und anpassen. Auch Lawnchair macht hier keine Ausnahme. Wobei der Name für meinen Geschmack irgendwie doch sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Falls ihr euch in der Einleitung jedoch angesprochen gefühlt habt und gerne mal neue Android-Launcher testet, dann ist Lawnchair definitiv einen Blick wert.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.