Lawnchair: Anpassbarer Pixel-Launcher für Android

Im XDA-Forum ist die Tage wieder einmal ein interessanter Port präsentiert worden. Der User deletescape hat sich den Pixel-Launcher vorgenommen und diesen „für alle“ Androiden portiert. Er war Teil eines Entwickler-Teams, welches den Launcher ohne Root-Zugriff ermöglichen wollte und nun finden wir auf Github die APK des Lawnchair-Launchers.

Optisch ist dies ein Pixel-Launcher mit einer wahren Vielfalt an Anpassungsmöglichkeiten. Der Lawnchair-Launcher bietet:

  • Google Now Tab
  • Pixel Pill / Bar
  • Experimental Pixel Launcher features
  • Iconpack support
  • App renaming
  • App Hiding
  • Adaptive theming
  • App tray transparency
  • Changing Icon size
  • Changing grid size
  • Save scrolling position in apps tray

Im Grunde also alles, was man sich als Google Pixel-Fan wünschen kann. Zur Installation ist eine APK-Datei auf Github erhältlich, welche einfach installiert werden kann. Vorab einfach darauf achten, dass „unbekannte Quellen“ in eurem Android-Smartphone aktiviert sind. Schon kann es losgehen.

In einem ersten Test funktionierte der Launcher schon recht gut auf meinem S8, wenn auch ab und zu ein paar grafische Bugs zu sehen waren.

via XDA

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.