LEGO Star Wars Millennium Falcon mit 7541 Bauteilen kommt im Oktober

Lego Star Wars Millennium Falcon

Als Kind stand bei mir eine gewisse Zeit lang jedes Jahr ein großes LEGO-Teil auf dem Wunschzettel. Der Millennium Falcon wäre ganz oben gestanden.

Der LEGO Star Wars Millennium Falcon wird das größte und teuerste LEGO-Set aller Zeiten werden, denn mit 7541 Bauteilen wird er ab dem 1. Oktober für 800 Euro bei LEGO erhältlich sein. Man kann ihn noch nicht vorbestellen, aber auf den virtuellen Wunschzettel packen. Und genau dort wird er sicher bei vielen landen.

Es gibt viele Figuren, Han Solo, Chewbacca, Prinzessin Leia und C-3PO sind mit von der Partie und aufgebaut ist der Millennium Falcon 21 cm hoch, 84 cm lang und 56 cm breit. Was hat das gute Stück mit Technik zu tun? Zugegeben, nicht viel, aber es reizt den inneren Geek in mir. Allerdings nicht für diesen Preis. Meine Eltern hätten sich über die Ankündigung von so einem teuren Stück LEGO sicher nicht gefreut 😃

Falls ihr aber LEGO Star Wars-Fans seid, dann schaut unbedingt mal noch auf der Produktseite von LEGO vorbei, der Artikel wird dort ab dem 1. Oktober verfügbar sein. Es gab 2007 übrigens schon mal einen Millennium Falcon mit knapp 5200 Bauteilen. Für den bekommt man auf dem Gebrauchtmarkt gutes Geld, man kann dieses Produkt also auch schon fast als Wertanlage einstufen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.