Lenovo IdeaTab S2 10: Tablet mit Android 4.0 und Tastatur-Dock

Wenn ASUS etwas erfolgreich vormacht, war es nur eine Frage der Zeit, bis die Konkurrenz in eine ähnliche Kerbe schlägt und auch ein Stück vom Kuchen abhaben will. So macht es nun Lenovo mit dem Lenovo IdeaTab S2 10, welches ein Tablet mit Android 4.0 und Tastatur-Dock ist. Vorteil hier ist auch wieder der zusätzlich verbaute Akku im Dock, denn damit sollen bis zu 20 Stunden Laufzeit möglich sein und der SD-Slot sowie die zwei normalen USB-Anschlüsse im Dock.

Technisch ist das Gerät auf der Höhe der Zeit und auch optisch schaut es ganz nett aus. Ich persönlich halte recht viel von Lenovo, wobei ich ehrlich sagen muss, dass mich die günstigeren Android-Tablets des Unternehmens bisher nicht überzeugen konnten. Folgendes ist nun im Lenovo IdeaTab S2 10 verbaut:

  • 10-Zoll IPS-Display mit 1280 x 800 Pixel Auflösung
  • Dual-Dore-Prozessor mit 1.5 GHz (Qualcomm Snapdragon 8960)
  • 1 GB RAM
  • 16/32/64 GB interner Speicher
  • WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 2.1+EDR, GPS/AGPS
  • microS-Slot, microHDM-Port, SIM-Slot im 3G-Modell
  • 1.3 MP Frontkamera, 8 MP Hauptkamera
  • Android 4.0 Ice Cream Sandwich
  • Tastatur-Dock optional erhältlich
  • Gewicht: 580 Gramm
  • Bauhöhe nur 8,69 Millimeter

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.