Lenovo IdeaTab S2109: Neues Tablet mit Android 4.0 und 9,7 Zoll großem Display offiziell vorgestellt

Lenovo hat auf seinem Youtube-Account ein Video des IdeaTab S2109 hochgeladen, es handelt sich dabei um ein neues Android-Tablet mit Ice Cream Sandwich an Board. Die Oberfläche des Unibody-Gehäuse soll der Optik von „Geschützmetall“ ähneln und das 9,7 Zoll große IPS-Display dürfte mit seinem Seitenverhältnis von 4:3 dem des iPad entsprechen. Mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel allerdings eher dem der ersten und zweiten Generation, ein hochauflösendes Display wie das aktuelle iPad besitzt es noch nicht. Trotzdem ist dieses Seitenverhältnis für ein Android-Tablet natürlich eher ungewöhnlich, die meisten Hersteller setzen hier bei ihren aktuellen Geräten auf ein Format mit 16:10 und einem 10,1 Zoll großen Display.

Bei dem 8,9 mm dicken Tablet setzt Lenovo anscheinend auf einen Prozessor von TI OMAP, weitere Details zur Ausstattung möchte man zum jetzigen Zeitpunkt aber wohl noch nicht bekannt geben. Außerdem mit dabei ist eine Kamera mit 1,3 Megapixel auf der Frontseite, SRS Trumedia mit vier Lautsprechern auf der Rückseite, ein Micro-SD-Slot, ein Micro-HDMI-Ausgang, ein Micro-USB-Eingang und der Akku soll für eine Laufzeit von 10 Stunden ausreichen. Das Lenovo IdeaTab S2109 erinnert mich ehrlich gesagt an eine Mischung aus dem Apple iPad, dem HP TouchPad und Kombiniert wird das alles mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Schaut euch das dazugehörige Produktvideo doch einfach mal an und macht euch einen eigenen Eindruck.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.