Lenovo ThinkPad Anniversary Edition 25 offiziell vorgestellt

Lenovo Thinkpad Anniversary Edition 25 1085

Zum 25. Geburtstag der ThinkPad-Reihe hat Lenovo das ThinkPad Anniversary Edition 25 offiziell vorgestellt. Das Retro-ThinkPad soll in einer limitierten Auflage in den Handel starten und in Deutschland 2.379 Euro kosten.

Mehrfach wurde es bereits angeteasert und einmal sogar geleakt – nun ist es endlich offiziell: Das Lenovo ThinkPad Anniversary Edition 25, welches anlässlich des 25. Geburtstags der ThinkPad-Serie vorgestellt wurde. Technisch basiert das Modell auf einem ThinkPad T470, optisch erinnert es allerdings an vergangene Tage. So verbaut der chinesische Hersteller nicht nur die einst von IBM verwendete siebenreihige Tastatur, sondern hat auch an kleinere Akzente wie den TrackPoint und das charismatische Touchpad mit Maustasten an der Oberseite gedacht.

Starke Hardware…

Ausgestattet ist das Lenovo ThinkPad 25 mit einem 14 Zoll großen FullHD-Touchdisplay, einem Intel Core i7-7500U Dual-Core-Prozessor sowie 16 GB Arbeitsspeicher. Intern ist des Weiteren eine 512 GB große SSD verbaut und für grafisch aufwendige Aufgaben wird eine Nvidia GeForce 940MX hinzugeschaltet. Zudem setzt Lenovo wie in alten Zeiten auf einen internen und einen externen Akku mit 24 Wh, wodurch ein Wechsel einfach möglich wird. Da die reale Laufzeit im Wlan-Betrieb allerdings über 7 Stunden beträgt, dürfte das nicht so häufig vonnöten sein.

… und hoher Sammler-Preis

Das Lenovo ThinkPad Anniversary Edition 25, welches zu guter Letzt noch über eine Tastaturbeleuchtung und integriertes LTE verfügt, gibt es in Europa nur 625 Mal zu kaufen. Erhältlich ist es ab sofort zum Preis von 2.379 Euro.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.