Lenovo Yoga Tablet 3 soll 20 Stunden durchhalten

Lenovo_Yoga_Tablet_3_1

Mit den eigenen Tablets der Yoga-Serie konnte Lenovo bisher schon mehrfach auf sich aufmerksam machen. Nun verrät ein erstes Pressebild, dass das kommende Yoga Tablet 8 ganze 20 Stunden durchhalten soll – nochmals mehr als bei der aktuellen Generation.

Ist man auf der Suche nach einem Tablet mit besonders langer Akkulaufzeit, dürfte einem die Lenovo Yoga Tablet Serie ziemlich schnell in den Sinn kommen. Die Geräte, die auf Grund ihres zylindrischen Haltegriffes enorm große Akkus besitzen, glänzen mit langen Laufzeiten und einem interessanten Konzept. Nachdem erst kürzlich erste Informationen zur kommenden Yoga Tablet 3 Reihe auftauchten, wurde nun bekannt, dass der Akku nochmals verbessert worden sein soll. So wird das Tablet abgelich mit einer Laufzeit von bis zu 20 Stunden beworben werden.

Hervorgehen tun diese neuen Details aus zwei Bildern, die von @Upleaks auf Twitter veröffentlicht wurden. Diese zeigen unter anderem Pressematerial, das von einer rotierbaren 8-Megapixel-Kamera spricht, und legen nahe, dass wir es mit einem starken Akku zu tun bekommen werden, der maximal 20 Stunden durchhalten wird.

Schenkt man den bisher bekannten Informationen jedoch Glauben, wird die restliche Ausstattung nicht auf demselben Niveau liegen. Ein 8 Zoll großes Display mit 1280 x 800 Pixeln und Qualcomms Snapdragon 200 SoC mit 1,1 GHz dürften dafür sorgen, dass sich das Tablet in der unteren Mittelklasse ansiedeln wird.

Bis Lenovo das Yoga Tablet 3 offiziell präsentieren wird, wird voraussichtlich nicht mehr allzu viel Zeit vergehen. Vermutet wird hier eine Präsentation im Rahmen der IFA 2015 Anfang September.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung