LG G Watch R: Produktion eingestellt, Nachfolger im Anmarsch?

LG G Watch R IMG_3954

Bei LG hat man anscheinend die Produktion der G Watch R eingestellt und das wirft natürlich die Frage auf, ob da bald ein Nachfolger kommt.

LG hat die G Watch R eingestellt, zumindest gibt es den passenden Hinweis sehr prominent auf einer Produktseite für die Smartwatch. Hinzu kommt, dass sie wohl auch in den USA aus dem Google Store entfernt wurde, wie man bei Android Police festgestellt hat. Das gleiche gilt für den US-Shop Best Buy, wo man sie momentan nicht mehr findet. In Deutschland kann man sie aber zum Beispiel weiterhin, für knapp 250 Euro, direkt bei Amazon bestellen.

Das liegt aber nur daran, dass LG noch nicht den kompletten Bestand in den Lagern geleert hat, denn die Produktion wurde tatsächlich eingestellt. Warum LG diesen Schritt jetzt gemacht hat, ist nicht bekannt. Entweder das Modell hat sich zu wenig verkauft, oder man möchte den Fokus auf die Watch Urbane legen, die aber vielen, auch Besitzern eine G Watch R, nicht gefällt. Als eine weitere Option gibt es da aber mit Sicherheit auch noch einen Nachfolger.

Die LG G Watch R wurde im August 2014 präsentiert, würde man sich jetzt in Ruhe auslaufen lassen, wäre der Bestand mit Sicherheit bis dahin leer und es wäre Platz für einen Nachfolger. Diesen könnte LG dann in Kombination mit dem neuen Flaggschiff kurz vor Weihnachten vermarkten. Es würde mich auf jeden Fall nicht wundern, wenn wir einen solchen bald sehen werden. Und ich glaube die IFA 2015 in Berlin ist da ein verdammt guter Zeitpunkt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.