LG G2 bekommt Firmware-Update auf Version D80210e

Firmware und OS

Aktuell wird für Benutzer des deutschen LG G2 ein Update ausgerollt. Bisher war mein LG G2 noch mit der Firmware 80210a bespielt und wurde nun durch 80210e ersetzt.

Das zwischen 65 und 120 MB große Update (je nach vorheriger Firmware) ist allerdings nicht das lang erwartete Android 4.3 oder gar Android 4.4-Update, sondern vermutlich vorerst ein Bugfix-Update. Das Update erhält auch noch nicht jeder, es kann allerdings nicht schaden, über Einstellungen -> Allgemein -> Telefoninfo -> Update-Center nachzusehen, ob euer Modell schon unterstützt wird.

Hinweis

Vor dem Update bitte wie immer an eine Sicherung aller wichtigen Daten denken!  

Bisher sind mir nach der Aktualisierung lediglich Dinge wie ein aufpolierter Browser und eine Seite “Did you know” auf dem Homescreen aufgefallen. Letztere erinnert mich ein wenig an den Blinkfeed von HTC. :)

Klickt man nun auf einen entsprechenden Eintrag bekommt der Anwender automatisch ein Youtube-Video mit einer Erklärung der Funktion präsentiert. Hier im Beispiel die Funktion “Capture Plus”:

Für mich eine sehr interessante Funktion. Sozusagen ein multimediales Benutzerhandbuch ähnlich meiner 20 Minuten Tipps und Tricks. Es gibt sicher noch mehr Updates und kleine Änderungen zu sehen. Sobald ein Changelog auftaucht, werde ich es hier einfügen.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.