LG G3 Tastatur portiert

LG G3 Tastatur

Schon auf dem LG G2 hatten die Entwickler von LG eine schöne Tastatur integriert und auch schon mit den konfigurierbaren Softkeys gespielt usw. Mit dem G3 wird dies fortgesetzt und die Anpassungsmöglichkeiten der Tastatur sind noch einmal erweitert worden. Die Tastatur kann nun sogar in der Höhe angepasst werden, und auch die Wahl zwischen einem weißem oder schwarzen Theme ist gegeben.

LG G3 2 LG G3

Auch das Format der Tastatur kann zwischen der QWERTZ-Tastaur und der Telefontastatur gewählt werden. Auf großen Displays und Tablets wird automatisch eine Zahlenreihe eingeblendet. Das Keyboard bietet zudem die Auswahl aus einer großen Liste an möglichen Sprachen und die Autokorrektur kann zwischen Aus, schwach, moderat und aggressiv gewechselt werden.

Die Tastatur ist entweder direkt als flashbare Datei erhältlich, oder man kann auch einen Installer herunterladen, welcher dann nach gegebenem Root-Zugriff die nötigen Files kopiert. Nach dem obligatorischen Neustart kann dann wie gewohnt über die Benachrichtigungsleiste oder die Einstellungen die Tastatur ausgewählt werden.

Download der Tastatur ist wie immer über das XDA-Forum möglich. Es stehen leider keine Grundvoraussetzungen im XDA-Beitrag. Ich gehe aber davon aus, dass man Android KitKat installiert haben muss und auch die Display-Auflösung könnte eine Rolle spielen. Sagt Bescheid, wenn die Installation geklappt hat.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.