LG G4: Codeworkx arbeitet mit an der Portierung von CM 12.1

LG G4 dbrand Skin

Es ist immer so eine Sache mit neuen Telefonen und dem guten alten CyanogenMod. Es benötigt einfach Bastler im Hintergrund, die das aktuelle Smartphone ebenfalls besitzen und dazu noch das Wissen, welches benötigt wird, um nicht funktionierende Kameras oder Lautsprecher oder dergleichen zu fixen. Seit ein paar Tagen ist nun Codeworkx im Besitz des LG G4 und arbeitet seitdem eifrig an einer funktionierenden Version von CyangeonMod 12.1 für das LG G4. Der aktuelle Zustand ist noch weit weg vom Zustand für eine tägliche Nutzung, aber es gibt schon Erfolge zu verzeichnen.

Was bisher schon funktioniert:

  • boot
  • sensor
  • media
  • wifi
  • gps
  • RIL
  • camera (slow to launch)
  • nfc
  • Sounds (Echo when calling )

Was aktuell auf jeden Fall noch nicht funktioniert:

  • Bluetooth

Später folgen noch diverse Optimierungen und dann kann man so langsam mal mit offiziellen Nightlies von CM 12.1 für das LG G4 rechnen. Ich bin gespannt und werde sicherlich mal eine spätere Version auf mein LG G4 installieren. Einfach mal um zu sehen, wie sich das Baby mit Stock Android macht. Wie steht ihr dazu? Stock Android oder besser das LG G4-ROM mit den nützlichen Zusatz-Features, welche LG auf das Stock Android packt?

Falls ihr den Thread im XDA-Forum schon mitverfolgen wollt, geht es hier entlang. Wir halten euch natürlich auch hier auf dem laufenden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.