LG G4: Update auf V20d über LG Bridge verfügbar

Für das LG G4 wird das Update V20d-JAN-15-2016 ausgeliefert. Heute Morgen wurde ich via Twitter darauf aufmerksam gemacht. In meinem Fall (V20c) wurde das Update nicht über OTA also:

Einstellungen -> Über das Telefon -> Udpate-Center -> Software Update

… angezeigt. Ein Download der original Software LG Bridge brachte aber sehr schnell Abhilfe. Einmal installiert und den USB-Treiber aktualisiert und schon zeigte mir die Software die neue V20d an. In meinem Fall wurde die Firmware einfach über mein gerootetes G4 drüber installiert. Dabei geht der Root-Zugriff natürlich flöten! Bitte daran denken, sofern ihr euer G4 gerootet habt.

[tweet 692871653970153474]

Im jüngsten Update wird von LG aus davon gesprochen, dass unter anderem der Akkuverbrauch verbessert worden ist und auch ein neuer Google Patch aufgespielt wurde. Allein deshalb solltet ihr das Update auf jeden Fall aufspielen. Bitte daran denken, dass ihr vor dem Update ein Backup eurer Daten macht. In meinem Fall wurde zwar nichts überspielt, aber man kann nie wissen…

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

OnePlus haut das 7 Pro zum Black Friday günstiger raus in Smartphones

Nintendo Switch: Neues Pokémon mit Rekord in News

Blackview A80 Pro: Einsteiger-Smartphone mit Quad-Kamera vorgestellt in Smartphones

Netflix: Das erwartet euch im Dezember in News

Xiaomi: Neues Mi Band ist offiziell in Wearables

Realme 5S in Indien offiziell vorgestellt in Smartphones

Toyota zeigt RAV4 Plug-in Hybrid in Mobilität

Tomorrow: Nachhaltiges Banking-Angebot sammelt 8,5 Millionen Euro ein in Fintech

1&1 im Vodafone-Netz: LTE für Neukunden in Tarife

winSIM und Co: Drillisch-Marken mit Cyber Deal in Tarife