LG G5: Offizieller Bootloader Unlock erhältlich

Das LG G5 ist gerade mal so verfügbar, da wurde es auch schon in das offizielle Bootloader Unlock-Programm aufgenommen. Dabei gilt es zu beachten, dass dies nur für die europäische Variante des H850 gilt, andere Versionen sind noch nicht dabei.

Der Unlock-Vorgang ist dabei nicht so einfach, wie bei manch anderem Gerät, aber im Grunde auch nicht zu kompliziert. Natürlich sollten die gewissen Basics vorhanden sein. Zugriff via ADB muss auf das Handy möglich sein. Dazu solltet ihr noch einen Dev-Account auf der LG-Seite anlegen usw. Die genaue Anleitung erhaltet ihr in diesem Thread im XDA-Forum.

Beim Unlock-Vorgang wird das Handy komplett gelöscht! Also bitte unbedingt daran denken eine Datensicherung vorzunehmen, damit im Falle eines Falles wieder ein Weg zurück besteht.

Hinweis

Im Quell-Link zu diesem Artikel wird in den Kommentaren erwähnt, dass damit trotz des vermeintlich offiziellen Weges die Garantie komplett ausgehebelt wird. LG könnte also diesen Bootloader-Unlock im Garantie-Fall vorschieben und eine kostenlose Reparatur verweigern.

via XDA

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Mobvoi TicWatch Pro erhält Schlafüberwachung in Wearables

Tipp: Golf Blitz für Android und iOS in Gaming

Dark Mode unter Android 9 in Software

Pixelmator Pro zum halben Preis in Software

Samsung: Ist das die AR-Brille? in AR & VR

Emoji 12.1 bringt 168 neue Optionen mit in News

Qualcomm: Snapdragon 735 wohl mit 7-nm-Verfahren in Hardware

Prime Video: Amazon schnappt sich Friends in News

Amazon Fire TV Cube im Test in Unterhaltung

Android Automotive: Neue Apps angekündigt in Mobilität