LG G5: Offizieller Bootloader Unlock erhältlich

Firmware und OS

Das LG G5 ist gerade mal so verfügbar, da wurde es auch schon in das offizielle Bootloader Unlock-Programm aufgenommen. Dabei gilt es zu beachten, dass dies nur für die europäische Variante des H850 gilt, andere Versionen sind noch nicht dabei.

Der Unlock-Vorgang ist dabei nicht so einfach, wie bei manch anderem Gerät, aber im Grunde auch nicht zu kompliziert. Natürlich sollten die gewissen Basics vorhanden sein. Zugriff via ADB muss auf das Handy möglich sein. Dazu solltet ihr noch einen Dev-Account auf der LG-Seite anlegen usw. Die genaue Anleitung erhaltet ihr in diesem Thread im XDA-Forum.

Beim Unlock-Vorgang wird das Handy komplett gelöscht! Also bitte unbedingt daran denken eine Datensicherung vorzunehmen, damit im Falle eines Falles wieder ein Weg zurück besteht.

Hinweis

Im Quell-Link zu diesem Artikel wird in den Kommentaren erwähnt, dass damit trotz des vermeintlich offiziellen Weges die Garantie komplett ausgehebelt wird. LG könnte also diesen Bootloader-Unlock im Garantie-Fall vorschieben und eine kostenlose Reparatur verweigern.

via XDA


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.