LG UltraGear: Schnelle Gaming-Monitore mit IPS-Panel vorgestellt

Lg Ultragear
Der LG 38GL950G

LG hat die Gaming-Messe E3 dazu genutzt, um neue Gaming-Monitore vorzustellen. Bei den LG UltraGear-Modellen handelt es sich um die ersten IPS-Displays, die es auf eine Reaktionszeit von nur 1 Millisekunde bringen.

Wollte man einen besonders schnellen Gaming-Monitor erwerben, musste man bislang meist mit einem nicht ganz so hochwertigen TN-Panel vorlieb nehmen. Als Alternative zu einigen Displays mit VA-Panel hat LG auf der E3 in Los Angeles nun die neuen LG UltraGear Gaming-Monitore vorgestellt. Sie bringen es trotz IPS-Technologie auf eine Reaktionszeit von 1 ms.

Die neue LG UltraGear-Serie soll anfangs mit zwei Modellen an den Start gehen. Der mit 27 Zoll etwas kleinere LG 27GL850 besitzt eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln und kann eine Bildwiederholungsfrequenz von 144 Hz vorweisen. Er ist zudem Nvidia G-SYNC-kompatibel und unterstützt HDR10.

38-Zoll-Modell mit rückseitiger RGB-Beleuchtung

Als größere Alternative wird LG auch noch den LG 38GL950G anbieten. Sein 38 Zoll großes IPS-Panel kommt im 21:9-Format daher und kann 3.840 x 1.600 Pixel darstellen. Auch hier beträgt die Bildwiederholungsfrequenz standardmäßig 144 Hz, allerdings soll eine Übertaktung auf 175 Hz möglich sein. Weitere Features des LG 38GL950G umfassen einen Nvidia G-SYNC-Prozessor, die Unterstützung des VESA DisplayHDR 400-Standards und die RGB-Beleuchtung Sphere Lighting 2.0 auf der Rückseite des Monitors.

Gemein haben die beiden neuen Gaming-Monitore von LG, dass sie den DCI-P3-Farbraum zu 98 Prozent abdecken. Außerdem haben sie noch Gaming-Features wie Dynamic Action Sync, Black Stabilizer und einblendbare Fadenkreuze mit an Bord.

Marktstart im 3. Quartal

Im Laufe des dritten Quartals sollen die neuen LG UltraGear-Monitore in den wichtigsten europäischen Märkten, darunter vermutlich auch Deutschland, erscheinen. Informationen zu den Preisen liegen bislang noch nicht vor. Einen ersten Eindruck davon werden wir aber am 1. Juli erhalten, wenn das kleinere 27-Zoll-Modell in Nordamerika seinen Marktstart feiert.

Quelle: LG

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.