LG VW820: Windows Phone auf eigener Webseite aufgetaucht

lg header mwc2015

Seit Längerem wird nun schon um den Wiedereinstieg LGs in den Markt der Windows Phones spekuliert, nun gibt es neue Hinweise auf diese Pläne. Mit dem VW820 wird der koreanische Hersteller in Kürze vermutlich ein Windows Phone der Einsteiger-Klasse vorstellen, welches bei der Bluetooth SIG sowie auf der eigenen Webseite gesichtet wurde.

Nachdem Microsoft in letzter Zeit trotz der nicht allzu hohen Verkaufszahlen viele Hersteller auf die Seite des eigenen Windows Phone Betriebssystems ziehen konnte, scheint man mit dem im Sommer erscheinenden Windows 10 noch einmal groß aufzufahren. Neben dem chinesischen Hersteller Elephone soll beispielsweise auch LG an einem neuen Smartphone mit Windows-Betriebssystem arbeiten, das auf den Namen VW820 hören wird.

LG_VW820_Webseite

Bei dem neuen Windows Phone aus dem Hause LG wird es sich voraussichtlich um ein Einsteiger-Gerät handeln – Hinweise darauf gibt das vermutlich 4,7 Zoll große Display mit 854 x 480 Pixeln. Auch wenn zum aktuellen Zeitpunkt noch keine weiteren Informationen zu den Spezifikationen des LG VW820 vorliegen, dürfte die Existenz des Geräts durch Sichtungen auf der LG-Webseite und bei der Bluetooth SIG nicht mehr zu leugnen sein. Wann und mit welchem Betriebssystem – Windows 8.1 oder Windows 10 – LG das Smartphone dann jedoch auf den Markt bringen wird, steht aktuell noch in den Sternen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.